• Menu
  • Menu
Geld in Japan

Reisetipps

Was kostet eine Reise nach Japan? – Update 2024

Was kostet eigentlich eine Reise nach Japan? Das fragen sich viele, bevor sie mit der Planung für ihre eigene Reise beginnen. Schon 2022 habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt gehabt. Inzwischen...

Was kostet der Japan Rail Pass

Rail Pässe für Ausflüge von Tokyo aus

Ausflüge von Tokyo aus sind eine gute Möglichkeit, um dem Großstadtdschungel zu entkommen. Um Euch das Ganze einfacher zu machen, gibt es verschiedene Rail Pässe, die Ihr für Eure Ausflugsziele...

Airalo eSIM in Japan - Mein Erfahrungsbericht

Airalo eSIM in Japan – Mein Erfahrungsbericht

Nachdem ich mir im letzten Herbst ein neues Handy zugelegt hatte, das leider nicht mehr über zwei SIM-Slots verfügt, habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal eine eSIM ausprobiert. Meine Wahl fiel...

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass?

Ein Besuch in Hiroshima ist für uns ein fester Bestand in der Japan-Reiseplanung. Bei unserem Besuch 2024 haben wir zum ersten Mal den Hiroshima Tourist Pass ausprobiert. Doch lohnt er sich? Wofür...

Sparen für eine Japan-Reise - Tipps und Tricks

Sparen für eine Japan-Reise – Tipps und Tricks

Wenn Du hier liest, dann ist eine Reise nach Japan sicher ein großer Traum von Dir. Doch seien wir ähnlich, so eine Reise ist nicht ganz billig. Trotzdem muss das Ganze kein Traum bleiben. Ich gebe...

Hotels in Kyoto - Meine Tipps und Empfehlungen

Hotels in Kyoto – Meine Tipps und Empfehlungen

Das passende Hotel zu finden ist ein schwieriger Teil der Urlaubsplanung. Hier kann man Tage verbringen, um das Richtige zu finden. Meine Tipps für Japan und Tokio habe ich Euch ja schon vorgestellt...

Hotels in Tokio - Meine Tipps und Hotelempfehlungen

Hotels in Tokio – Meine Tipps und Hotelempfehlungen

Als das Schwierigste an einer Reiseplanung empfinde ich fast immer die Suche nach einem Hotel. Hier kann man wirklich Stunden oder gar Tage verbringen und ist sich immer noch nicht sicher. Das ging...

Reisetipps von A bis Z

Reisetipps von A bis Z

Du möchtest nach Japan reisen und hast noch unzählige Fragen? Dann habe ich hier alle wichtigen Reisetipps von A bis Z zusammengefasst. Ich hoffe, ich kann damit helfen, wichtige Fragen zu...

Hotels buchen in Japan

Hotels buchen in Japan

Als das Schwierigste an einer Reiseplanung empfinde ich fast immer die Suche nach einem Hotel. Dabei ist es egal, ob ihn in Japan, Deutschland, den USA oder in...

Onsen - Alle Informationen für Euren Besuch

Onsen – Alle Informationen für Euren Besuch

Der Besuch in einem Onsen gehört eigentlich fest auf die Bucket-Liste für eine Japan-Reise. Diese Thermalbäder sind einfach super entspannend und machen dazu noch super schöne Haut. Wenn Ihr also die...

Japan Rail Pass Rechner

Japan Rail Pass Rechner

Seit dem 01. Oktober 2023 sind die Preise für den Japan Rail Pass zum ersten Mal seit Jahren gestiegen, dafür aber sehr deutlich. Während früher die Faustregel galt, mit einer Reise von Tokio nach...

Apps für Japan

10 Apps, die Eure Reise nach Japan erleichtern

Das Handy beherbergt heute nicht nur Kamera, Internet und Mailprogramm. Es kann auf Reisen – auch nach Japan – sehr hilfreiche Apps beherbergen, die Euch das Leben deutlich erleichtern. So könnt Ihr...

Reiseführer Japan - Meine Empfehlungen

Reiseführer Japan – Meine Empfehlungen

Was gibt es schöneres, als sich vor dem Urlaub durch ein bis zwei tolle Reiseführer zu blättern und sich schon einmal in das Zielland zu träumen? Ich selbst liebe das total. Und meist sind unsere...