• Menu
  • Menu
Miyajima – Sehenswürdigkeiten für einen Tag

Chugoku

Entdecke tolle Reiseziele in der Region Chugoku

Hiroshima - Ein Abendspaziergang im Peace-Park

Hiroshima Peace-Park – Ein Abendspaziergang

Hiroshima, diese Stadt hat schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt. Und ein Spaziergang im Peace-Park ist dabei immer wieder das Highlight. Die Geschichte nimmt mich hier einfach...

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass?

Ein Besuch in Hiroshima ist für uns ein fester Bestand in der Japan-Reiseplanung. Bei unserem Besuch 2024 haben wir zum ersten Mal den Hiroshima Tourist Pass ausprobiert. Doch lohnt er sich? Wofür...

Hiroshima Castle - Ein Besuch auf der Karpfenburg

Hiroshima Castle – Ein Besuch auf der Karpfenburg

Wer Hiroshima zum ersten Mal besucht, der wird sich sicherlich zu aller erst den Peace Memorial Park mit dem Museum und den A-Bomb-Dome anschauen. Doch auch Hiroshima Castle ist unbedingt einen...

Welterbe in Japan entdecken

Entdecke die 25 UNESCO Welterbe-Stätten in Japan

Welterbe-Stätten zu besuchen ist immer etwas ganz besonderes. Und in Japan hat man jede Menge Gelegenheit dazu. Zum Welterbe in Japan gehören gehören nämlich insgesamt 25 UNESCO-Welterbestätten...

Hiroshima – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Hiroshima – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Hiroshima kennen die meisten Menschen wohl daher, dass hier die allererste Atombombe abgeworfen wurde. Tatsächlich hat die Stadt im Süden der japanischen Hauptinsel Honshu so viel mehr zu bieten...

Miyajima – Sehenswürdigkeiten für einen Tag

Miyajima – Sehenswürdigkeiten für einen Tag

Miyajima ist eine kleine Insel ganz in der Nähe von Hiroshima. Offiziell ist sie eine der drei schönsten Landschaften Japans. Wenn Hiroshima auf Deiner Reiseroute liegt, solltest Du als...