• Menu
  • Menu
Reiseführer Japan - Meine Empfehlungen

Dies und Das

Ein bunter Mix aus Tipps und Empfehlungen

Japan in Deutschland und Österreich entdecken

Entdecke Japan in Deutschland und Österreich

Ein paar Orte, an denen man Japan in Deutschland entdecken kann, habe ich Euch ja bereits vorgestellt. Dort kann man wunderbar die Zeit bis zur nächsten Japan-Reise überbrücken und ein bisschen das...

Neujahr in Japan - Der Start ins Neue Jahr

Neujahr in Japan – Der Start ins Neue Jahr

Während Weihnachten in Japan erst in den letzten Jahrzehnten zu einem Ereignis geworden ist, finden sich rund um Neujahr viele alte Traditionen. Neujahr (Oshôgatsu) ist das größte Fest im japanischen...

Japan-Adventskalender - Geschenkideen - Glücksbringer

Entdecke tolle Geschenkideen für Japan-Fans

Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder ein anderer Jahrestag – oft mangelt es es Geschenkideen. Doch das muss nicht sein. Ich habe Euch hier ein paar interessante Geschenkidee zusammengestellt...

Fotoparade 2023 - Meine liebsten Fotos aus Japan

Fotoparade 2023 – Meine liebsten Fotos aus Japan

Eine Fotoparade bietet immer eine gute Gelegenheit, das letzte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Und so freue ich mich in jedem Jahr auf die tolle Fotoparade von FoPaNet. Mit Immer auf...

Adventskalender für Japanliebhaber selber basteln

Adventskalender für Japan-Fans jetzt selber basteln

Die Adventszeit ist in Deutschland die Zeit der Adventskalender. Und auch wenn diese in Japan eher unüblich und nicht bekannt sind, gibt es hier sicherlich einige Japan-Fans, die sich über einen...

Main Matsuri – Ein japanisches Sommerfest in Frankfurt

Japan in Deutschland – Main Matsuri 2022 in Frankfurt

Als Japan-Fans versuchen wir natürlich immer auch so viel Japan in Deutschland zu erleben, wie es möglich ist. Neben dem Japan-Tag in Düsseldorf gehörte 2022 dazu auch der Besuch auf der Main Matsuri...

Apps für Japan

10 Apps, die Eure Reise nach Japan erleichtern

Das Handy beherbergt heute nicht nur Kamera, Internet und Mailprogramm. Es kann auf Reisen – auch nach Japan – sehr hilfreiche Apps beherbergen, die Euch das Leben deutlich erleichtern. So könnt Ihr...

Reiseführer Japan - Meine Empfehlungen

Reiseführer Japan – Meine Empfehlungen

Was gibt es schöneres, als sich vor dem Urlaub durch ein bis zwei tolle Reiseführer zu blättern und sich schon einmal in das Zielland zu träumen? Ich selbst liebe das total. Und meist sind unsere...