• Menu
  • Menu
Regio Chubu

Chubu

Entdecke tolle Reiseziele in der Region Chubu

Kanaldeckel Dzaifu

Japans Kanaldeckel – Ein Blick nach unten lohnt

Japan hat viel zu bieten – wunderschöne Landschaften, faszinierende Städte, wunderschön Burgen, Schreine und Tempel und vieles mehr. Und doch lohnt es sich, auch immer wieder den Blick nach...

Matsumoto Castle - Alle Tipps für Euren Besuch

Matsumoto Castle – Alle Tipps für Euren Besuch

Matsumoto Castle ist neben Himeji Castle die wohl bekannteste Burg in Japan. Durch ihren dunklen Anstrich ist sie auch als die „Krähen-Burg“ bekannt. Sie ist nicht nur eine der zwölf...

Matsumoto - Yohashira Shrine

Matsumoto – Entdecke die Stadt an einem Tag

Matsumoto kennen viele vor allem wegen Matsumoto Castle – der Krähen-Burg. Doch die Stadt hat noch vieles mehr zu bieten. Wir haben einen Tag hier verbracht und ich möchte Euch zeigen, was es...

Welterbe in Japan entdecken

Entdecke die 25 UNESCO Welterbe-Stätten in Japan

Welterbe-Stätten zu besuchen ist immer etwas ganz besonderes. Und in Japan hat man jede Menge Gelegenheit dazu. Zum Welterbe in Japan gehören gehören nämlich insgesamt 25 UNESCO-Welterbestätten...

Ein Besuch im Narusawa Mt. Fuji Museum

Ein Besuch im Narusawa Mt. Fuji Museum

Heute möchte ich Euch ein kleines Schätzchen vorstellen, dass wir eigentlich mehr durch Zufall entdeckt haben – das Narusawa Mt. Fuji Museum. Über die Do’s und Dont’s in Onsen habe ich ja...

Wanderung mit Blick auf Mount Fuji

Wanderung mit Blick auf Mount Fuji

Die Besteigung des Mount Fuji ist für viele ein großes Wanderziel. Doch die Besteigung ist nur in 3 Monaten im Jahr möglich und sehr anstrengend. Außerdem sieht man dann nichts vom Berg selbst. Wir...

Magome - Tsumago - Wandern in den japanischen Alpen

Magome – Tsumago – Wandern in den japanischen Alpen

Wandern in den japanischen Alpen ist für viele ein Traum. Für uns wurde er auf einer Wanderung von Magome nach Tsumago wahr. Auf der alten Poststraße zwischen Edo (heute Tokio) und Kyoto ging es an...