• Menu
  • Menu
Hiroshima – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Hiroshima

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass

Lohnt sich der Hiroshima Tourist Pass?

Ein Besuch in Hiroshima ist für uns ein fester Bestand in der Japan-Reiseplanung. Bei unserem Besuch 2024 haben wir zum ersten Mal den Hiroshima Tourist Pass ausprobiert. Doch lohnt er sich? Wofür...

Hiroshima Castle - Ein Besuch auf der Karpfenburg

Hiroshima Castle – Ein Besuch auf der Karpfenburg

Wer Hiroshima zum ersten Mal besucht, der wird sich sicherlich zu aller erst den Peace Memorial Park mit dem Museum und den A-Bomb-Dome anschauen. Doch auch Hiroshima Castle ist unbedingt einen...

Hiroshima – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Hiroshima – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Hiroshima kennen die meisten Menschen wohl daher, dass hier die allererste Atombombe abgeworfen wurde. Tatsächlich hat die Stadt im Süden der japanischen Hauptinsel Honshu so viel mehr zu bieten...

Miyajima – Sehenswürdigkeiten für einen Tag

Miyajima – Sehenswürdigkeiten für einen Tag

Miyajima ist eine kleine Insel ganz in der Nähe von Hiroshima. Offiziell ist sie eine der drei schönsten Landschaften Japans. Wenn Hiroshima auf Deiner Reiseroute liegt, solltest Du als...